warning icon

Unser Schulgarten

Im Rahmen unserer Garten-AG gestalten wir aktuell unseren Schulgarten.
In die Hochbeete haben wir schon Frühblüher eingepflanzt, die wir im Frühling dann alle blühen sehen können. Auch Bäume und Sträucher haben wir in unserem Garten angepflanzt.

Wir freuen uns schon ganz bald Äpfel, Pflaumen, Himbeeren und andere Obstsorten ernten und probieren zu können.

Pausendisco

Liebe Kinder der Grundschule Ebersteinstraße,

tanzt ihr gerne?
Dazu habt ihr bei uns auch in der Schule Gelegenheit.
Wir veranstalten jeden Montag in der ersten Pause eine Pausendisco. Komm einfach in die Mensa und tanze mit uns.
Du kannst jederzeit dazukommen oder wieder gehen, wenn du keine Lust mehr hast.
Jedes Kind darf tanzen, wie es möchte, und wir werden sehr viel Spaß zusammen haben.
Wenn du nicht mitmachen möchtest, ist das natürlich auch okay, dann spielst du einfach etwas anderes in der Pause.
Spielzeug ist allerdings in der Pausendisco nicht erlaubt, damit sich niemand verletzt.

Wir freuen uns auf euch,
das Pausendisco-Team

Stadtradeln

Bei der diesjährigen Aktion haben Mitglieder aus dem Vormittags- und Nachmittagsteam drei Wochen lang ihre gefahrenen Kilometer mit dem Fahrrad gezählt.
Wir waren also ein kleiner, aber feiner Teil der Bewegung, die für Gelsenkirchen das stattliche Ergebnis von 198.500km erzielt hat.
Mal sehen, ob wir das im nächsten Jahr toppen können. Vielleicht sind dann ja auch Eltern und Kinder mit dabei?

16.05.2022 Erster Infonachmittag

Am 16.05.2022 fand unser erster Infonachmittag für die Familien der zukünftigen Erstklässler*innen statt. In Ermangelung eigener Räumlichkeiten zu diesem Zeitpunkt, hatten wir die großartige Möglichkeit diese Veranstaltung im Consol-Theater stattfinden zu lassen.
Neben einer Vorstellung des bisher bekannten Teams und Grußworten von Verantwortlichen der Stadt Gelsenkirchen, gab es viele Informationen rund um das neue Gebäude, Anmeldungen, OGS und Herkunftsprachlichen Unterricht. Die Veranstaltung wurde abgerundet durch eine offene Fragerunde, an der Eltern als auch Kinder sich rege beteiligten.
Familien, die nicht an dem Infonachmittag teilnehmen konnten, bekommen die Infos per Post nach Hause geschickt.

Informationen zum Datenschutz

Alle Familien haben in den letzten Tagen die zu unterschreibende Datenschutzeinwilligung erhalten. Die dazu gehörigen Informationen können Sie hier einsehen.