warning icon

Unsere Schule

Unser nagelneues Gebäude befindet sich am Rande von Gelsenkirchen-Schalke an der Grenze zu Bismarck und ist nach modernsten Standards in einem atemberaubendem Tempo erbaut worden. 

Neben großen hellen Klassen-, Verbund- und Mehrzweckräumen, haben wir mehrere Differenzierungs und Teamräume. Weitläufige Flure sind als Lebensraum in den Schulalltag mit eingebunden und laden zum Lernen, Spielen und Verweilen ein. Die große Doppelturnhalle beitet genügend Platz für sportliche Betätigung. Unsere großzügige helle Mensa kann von der Schulgemeinschaft ebenso als Veranstaltungsraum genutzt werden.

Der kleine aber feine Schulhof bietet vielfältige Bewegungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kinder. Spielgeräte, Turn- und Klettermöglichkeiten sowie eine Spielzeugausleihe für die Pausen werden vorhanden sein. Abgerundet wird der Schulhof durch einen kleinen Schulgarten, in dem die Kinder sich gärtnerisch betätigen können. 

Projektpartner bei der Umsetzung des Neubas sind Baubetreuung Schäf in der Funktion als Projektsteuerer, Spital-Frenking + Schwarz in der Funktion als Architekten, Hegerath Unternehmensgruppe als Generalunternehmer und ggw als Bauherr.